Termine und Veranstaltungen

 

 

 

Freitag, 24. Juli                                  Saisonabschluss - Wanderung zum Weinhaus Marsberg

(entfällt !)                                           Alfred Schmachtenberger (FÄLLT AUS)

Dienstag, 8. September                  erste Chorprobe nach der Sommerpause

         

Chorprobenkalender 1. Halbjahr 2020

Zur Zeit keine Termine und Chorproben.

Liebe Chormitglieder,

wegen den nötigen Abstandsflächen könnten wir zur Zeit nicht in unserem Vereinsraum in der Weinstube Altenberg proben. Deshalb habe ich bei der Gemeinde gebeten, uns den Vereinsraum in der Jakobstalhalle zur Verfügung zu stellen.  Ich habe schon einigemale mit der Gemeinde korrespontiert, der Vereinsraum könnte unter aufwendigen Auflagen aber erst ab 14. Juli 2020 zur Verfügung gestellt werden. Dafür wurde auch ein eigenes Hygienekonzept erarbeitet.

Die Hygiene-Schutzmaßnahmen gestalten sich im Vereinsraum der Jakobstalhalle nicht nur seitens der Gemeinde schwierig, sondern auch unsererseits. Die Vorkehrungen für den Verein wären ebenfalls sehr aufwendig. Nicht nur Tische und Stühle müssten von uns vor und nach den Chorproben desinfiziert werden, auch die WC`s, die benutzten Türen, Schränke und Fensterklinken. Das Klavier mitsamt Notenmaterial müsste in den Vereinsraum geschafft werden und unsere Getränke; und das für nur drei bzw. nur zwei Chorproben aktuell im Juli, danach ist ja sowieso die Sommerpause.

Wenn etwas schief läuft wird in erster Instanz immer ein Schuldiger gesucht, erst die Gemeinde, ob sie alles ordnungsgemäß ausgeführt hat, dann der Vorsitzende des Vereins, der verantwortlich für die Überwachung ist, ob alles nach den Richtlinien ausgeführt wurde.

In Anbetracht dieser Auflagen, liebe Chormitglieder, werden wir uns erst wieder

nach den Sommerferien,

am Dienstag, den 8. September 2020 treffen.

 

Wir hoffen, dass bis dahin die Auflagen gelockert sind. Wo wir uns dann zur ersten Zusammenkunft treffen, gebe ich rechtzeitig bekannt. Ich wünsche Euch bis dahin allen eine erholsame Zeit, bleibt gesund und freut Euch auf den bevorstehenden Neuanfang mit unserer Dirigentin Annika Weber, die auch viele Grüße ausrichten lässt.

 

Es grüßt Euch alle recht herzlich

Siegfried

 

 

Infos für alle Mitglieder

Am Dienstag, 14. Juli 2020 hatten wir eine Vorstandsitzung. Anwesend waren alle Vorstandsmitglieder und Beisitzer.

Thema war unter anderem die ausgefallene Generalversammlung am 13. März 2020 wegen der Corona-Pandmie.

Was die rechtliche Seite und Führung des Vereins betrifft:

Das Bundesministerium hat am 27. März 2020 ein Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht verabschiedet. In diesem Gesetz ist auch die rechtliche Stellung der Vereine behandelt. Diese Gesetztestexte haben bis zum 31.12.2020 Gültigkeit.

 

Wir müssten also bis zum Jahresende eine Generalversammlung einberufen, da nach unserer rechtsgültigen Satzung dieses Jahr eine neue Vorstandschaft zu wählen wäre.

                                                       Gesetzestext - §5 Vereine und Stiftungen

 

(1) Ein Vorstandsmitglied eines Vereins oder einer Stiftung bleibt auch nach Ablauf seiner Amtszeit bis zu seiner Abberufung oder bis zur Bestellung seines Nachfolgers im Amt.

Erklärung des amtierenden Vorstandes des Liederkranz 1883 Theilheim e.V. in der Vorstandsitzung am 14. Juli 2020.

In Anbetracht der COVID-19-Pandemie kann zurzeit keine ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl im Gesangverein Liederkranz 1883 Theilheim e.V. stattfinden. Der Vorstand des Gesangvereins Liederkranz 1883 Theilheim e.V. erklärt sich bereit, bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im Amt zu bleiben.

Diese Erklärung der Vorstandsmitglieder hat eine Geltungsdauer bis zum1. April 2021.

Theilheim, 14. Juli 2020    

 

(Diese Erklärung wurde vom 1. Vorsitzenden Siegfried Faulhaber, dem 2. Vorsitzenden Wolfgang Kind, dem Kassier Wolfgang Bauer und der Schriftführerin Andrea Achsnich unterzeichnet)

Unsere Chorproben

fallen wegen der risikoreichen Lage

der Corona-Pandemie derzeitig aus.

Die erste Chorprobe ist voraussichtlich am Dienstag, 8. September.

Weitere Infos unter

TERMINE

  • Wix Facebook page
  • Wix Twitter page
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now